Mein Birkenstock-Fetisch

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Heelexploder, HighHeelFetish.org, Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, german bootlover, heelbone

Post Reply
Christine

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by Christine »

Hallo Ihr zwei Birkiliebhaber
Ich habe heute wieder Fotos gemacht. Zu meinem letzten Beitrag, die Abdrücke waren noch sehr feucht. Als diese jedoch eintrockneten, waren sie wenig schwächer, das nur zu meiner Verteidigung.
Aber ich habe wieder zwei Bilder der selben Gizeh Stone von heute, war am einkaufen und trug diese Birkis. Als ich draussen beim Fahrzeug war, schlüpfte ich raus, und machte ein Foto.
Ja auch heute wurden Sie wieder stark verschwitzt. ich Impfe die Decksohle so richtig mit meinem Fussschweiss. Stellt euch doch vor, wie ich mit jedem Schritt, die Feuchte in das Innere der Birkis presse. Ich und vorallem mein Mann sind gespannt, wie diese Ende der Saison aussehen werden. ICh denke die werden rabenschwarze Fussabdrücke aufweisen, und mein Fussduft verströmen.

Grüessli Christine
weiblich, 38-jährig, 1.80 gross, Schuhgrösse 41- 42.
chrisfeett

Post by chrisfeett »

Christine wrote: Sat Jun 18, 2022 3:34 am Hallo Ihr zwei Birkiliebhaber
Ich habe heute wieder Fotos gemacht. Zu meinem letzten Beitrag, die Abdrücke waren noch sehr feucht. Als diese jedoch eintrockneten, waren sie wenig schwächer, das nur zu meiner Verteidigung.
Aber ich habe wieder zwei Bilder der selben Gizeh Stone von heute, war am einkaufen und trug diese Birkis. Als ich draussen beim Fahrzeug war, schlüpfte ich raus, und machte ein Foto.
Ja auch heute wurden Sie wieder stark verschwitzt. ich Impfe die Decksohle so richtig mit meinem Fussschweiss. Stellt euch doch vor, wie ich mit jedem Schritt, die Feuchte in das Innere der Birkis presse. Ich und vorallem mein Mann sind gespannt, wie diese Ende der Saison aussehen werden. ICh denke die werden rabenschwarze Fussabdrücke aufweisen, und mein Fussduft verströmen.

Grüessli Christine
Tausend Dank für die weiteren Details und Bilder! Ich würde mich riesig freuen, wenn Du ab und zu den Innensohlenzustand Deiner Gizeh in Stone dokumentierst :) Ja, hab eine Vorstellung, wenn die fusswarm und feucht ausgezogen werden...
elgreeco88

Post by elgreeco88 »

IloveFlipFlops0711 wrote: Wed Jun 15, 2022 7:53 pm Wer mag auch Plateau Birkis?
Ja 😍 mega geil. Ich steh da totale drauf
Heelsloverf4

Post by Heelsloverf4 »

Mal ein paar Sichtungen aus letzter Zeit, vielleicht das ein oder andere schöne dabei

Birkensstock "Badelatschen"
20220619_184118.jpg
20220619_184614.jpg
Diverse Madrid
Madrid BB 1.jpg
Madrid BB 2.jpg
Madrid Oliv Lack 1.jpg
Madris Oliv Lack 2.jpg
Madrid well worn 1.jpg
Madrid well worn 2.jpg
Gizeh
Gizeh Metallic.jpg
Duett Gizeh und Arizona
Gizeh und Arizona 1.jpg
Gizeh und Arizona 2.jpg
Arizona
Arizon Big Buckle.jpg
Zum Schluss Mayari, mein Lieblingsmodell
Mayari Lack weiß 1.jpg
Mayari Lack weiß 2.jpg
Mayari Lack weiß 3.jpg
chrisfeett

Post by chrisfeett »

Alles tolle Bilder - aber am meisten gefällt mir das Duett. Freundinnen beide in Birkis, das ist echt klasse, gefällt mir richtig gut... Stelle mir dann als vor, die haben dieselbe Schuhgröße und tauschen mal...
nasebr

Post by nasebr »

Wer hat sich denn da so ausgiebig ausgelassen…:

https://www.ebay.de/itm/384962156965?mk ... media=COPY
sjoeren98

Post by sjoeren98 »

nasebr wrote: Thu Jun 23, 2022 1:58 am Wer hat sich denn da so ausgiebig ausgelassen…:

https://www.ebay.de/itm/384962156965?mk ... media=COPY
Die Gizeh sehen ja mal mega geil aus! Das Fußbett glänzt ja richtig 😍😍 hammer!! Und wenn ich recht sehe, wurde da auch schon oft reingespritzt. mega geilll 🤩🤩
Heelsloverf4

Post by Heelsloverf4 »

Mal ne Feage in die Runde, meine ersten Birkenstock (Mayari) hab ich von Anfang an regelmäsig veredelt. Dabei hab ich sie auch gerne direkt danach getragen und damit natürlich das Fussbett schön eingeweicht. Bei meinem zweiten Paar (Gizeh) hab ich das nicht gemacht, da wollte ich die "natürlichen" Tragespuren langsam entwickeln.
Allerdings kommt es mir, besonders wenn ich von einem Paar direkt ins andere schlüpfen, so vor als ob die Mayari deutlich bequemer sind.
Hat da jemand vergleichbare Erfahrung? Liegt das eher an den unterschiedlichen Modellen oder am veredeln?
chrisfeett

Post by chrisfeett »

Heelsloverf4 wrote: Sat Jun 25, 2022 10:34 pm Mal ne Feage in die Runde, meine ersten Birkenstock (Mayari) hab ich von Anfang an regelmäsig veredelt. Dabei hab ich sie auch gerne direkt danach getragen und damit natürlich das Fussbett schön eingeweicht. Bei meinem zweiten Paar (Gizeh) hab ich das nicht gemacht, da wollte ich die "natürlichen" Tragespuren langsam entwickeln.
Allerdings kommt es mir, besonders wenn ich von einem Paar direkt ins andere schlüpfen, so vor als ob die Mayari deutlich bequemer sind.
Hat da jemand vergleichbare Erfahrung? Liegt das eher an den unterschiedlichen Modellen oder am veredeln?
Puh, das ist eine echt gute Frage - fast so wie Nudeln abschrecken oder nicht, da prallen quasi Welten aufeinander ;-)

Spaß beiseite, habe ich auch, spannenderweise sogar bei demselben Modell: navy Mayari in EU 43 damals Re-Import aus Italien noch als die noch nicht Unisex waren hier vs. mocca Mayari in 43 direkt aus Deutschland. Die blauen aus Italien sind bis zum heutigen Tag bequemer, keine Ahnung woran das genau liegt... Vielleicht ja nicht am Modell, sondern die Charge der "gebackenen" Korksohlen bzw. des Korks selbst mit minimalen Unterschieden?

Dritte Variante (also statt eingetragen oder besamt) die ich inzwischen bei Madrid in Größe 42 auslebe: getragene einer Frau kaufen und weiter tragen. Hier finde ich interessant, dass das nach eigenem Eintragen noch bequemer wird als wenn ich die selbst eingetragen habe... Hätte ich nie für möglich gehalten, da ich immer dachte, die passen sich ja individuell an und das nur einmal ;-)

Mein (bisher überfüllter) Traum wäre, dann regelmäßig bei Treffen hin- und herzutauschen mit den Birkis zwischen ihr und mir, beide wissen dann von der Vorliebe und beide dürfen alles machen mit den Schuhen des anderen :)

Allerdings im realen Leben hab ich überhaupt erst ein einziges Mal eine Frau mit Schuhgröße 42/43 und Madrid in 42 getroffen. Mal schauen ob das irgendwann/irgendwie realisierbar ist...
Heelsloverf4

Post by Heelsloverf4 »

Vorgetragene DamenBirkis wären natürlich top, aber bei Gr. 45/46 leider nicht möglich. Hätte auch gern nur Gr. 43, da könnte man auch mal bei den Damen shoppen.
Wobei mir auch aufgefallen ist, dass das Fussbett bei meinen Gizeh ( 1x Leder Tabakbeaun, 1x EVA weiß) etwas schmaler ausfällt als bei den Mayari. Naja, da veredle ich mal die Leder Gizeh, schaden tuts sicher nicht.
Post Reply