Bei shoesfeetnjizz ist es nur ungefähr ein Drittel in der Mitte und jeweils ein weiteres Drittel links und rechts leer. Das wirk sehr gedrungen und wie "gestapelt". Was bei längeren Threads noch mehr scrollen bedeutet.
Die Farbwahl finde ich in Bezug auf die optische Trennung von einzelnen Beiträgen zu kontrastarm. Wenn man extrem hinsieht, lässt sich eine ganz schmale Linie erkennen, die farblich kaum vom Hintergrund abweicht. Vielleicht liegts an meinen Augen, aber das ist kaum zu erkennen und damit wirkt die Seite unnötig unstrukturiert. Eine graue Line auch einem hellen Hintergrund lässt sich viel leichter erkennen als eine graue dünne Linie auf einem dunklen Hintergrund. Vielleicht gebt ihr dem User ein wenig mehr Gestaltungsmöglichkeiten, damit es sich besser anfühlt.
Ich brauch auch nicht 300 Communitys. Da ist weniger auf jeden Fall mehr. Dann lieber ein weiter gefasster Rahmen von Beiträgen (vgl. German Forum hier) und dafür die Möglichkeit durch ein Tag (oder besser noch ein Symbol) am Thread zu kennzeichnen, was an Inhalt zu erwarten ist. Plus die Möglichkeit in der Thread Liste nach diesen Tags (Symbolen) zu filtern und am besten sich auch gleich dauerhaft ausblenden zu können. Das geht mit den Community Symbolen schon in die richtige Richtung, kann aber stark verbessert werden.
Wenn also jemand einen Thread startet, in dem es um z.B. Birkenstocks gehen wird. Dann kann ich das gleich erkennen, das ich mir diesen Thread nicht abschauen brauche /heute und in Zukunft) und markiere den Thread FÜR MICH als "ausgeblendet". Andere können und sollen ihn natürlich weiter ansehen und meinetwegen auch irgendwie favorisieren können, damit er zukünftig immer ganz oben in der Liste steht.
Komme ich irgendwann unters Auto und trage eine dauerhafte Kopfverletzung davon, die mich plötzlich Birkenstocks gut finden lässt, dann kann ich in meine ausgeblendeten Threads reinsehen und im wieder einblenden.
So "baut" sich jeder sein persönliches Benutzererlebnis hin.
Dieses "Rauf" bzw. "Runter" -stimmen erschließt sich mir nicht. Wenn ich da klicke hat das nur Auswirkungen auf "meine" Darstellung? Wenn ja, dann ist es ziemliche umständlich, bis ich mal einen älteren Thread nach oben geklickert habe. Wenn das für alle gilt, bestimmt dann die Masse der Klicks an welcher Stelle ein für mich möglicherweise interessanter Beitrag auftaucht? Wäre doch doof, oder?
Zudem würde ich mir wünschen, dass ich andere Nutzer, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, favorisieren könnte (ich habe nur gesehen, dass ich besonders unsympathische Nutzer blockieren kann (immerhin)), aber eben nicht das Gegenteil. Wenn dann einer meiner Favoriten was postet, sollte der Thread idealerweise für mich farblich hervorgehoben werden, damit ich auf den ersten Blick nach dem Einloggen sehe, dass was vermutlich wirklich Interessantes anzusehen gibt.
Eine Sache ganz anderer Natur wäre auch schön, ich weiß aber nicht, ob sich das technisch realisieren ließe: Wenn ich sagen wir mal ein Bild hochlade, dann wäre es toll, die Möglichkeit zu haben, das Bild automatisch mit z.B. meinem Usernamen (z.B. als Wasserzeichen) zu markieren.
Aber das wäre dann schon die Kür.
Fazit: versucht dem User die Kontrolle über das Aussehen (Themes, Farben, Darstellungsbreite, etc.) und die Präsentation der für ihn relevanten Inhalte zu geben (Favoriten ermöglichen, interessenbezogene Hervorhebungen, ausblenden von nicht interessanten Usern / Inhalten). So kann jeder shoesfeetnjizz zu seinem eigenen Erlebnis machen.
Ach, fast vergessen. Wenn ich im Laufe der Zeit in verschiedenen Beiträgen Bilder oder gar Videos hochgeladen haben sollte, dann möchte ich idealerweise eine Seite in meinem Profil aufrufen können, wo ich alle meine Inhalte aufgelistet sehe und diese bei Bedarf auch löschen kann, ohne mich durch duzende oder gar hunderte von alten Beiträgen durchklicken zu müssen.