Live Ticker Altkleidercontainer

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Heelexploder, HighHeelFetish.org, Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, german bootlover, heelbone

footboydaddy

Re: Live Ticker Altkleidercontainer

Post by footboydaddy »

Geile Idee mit dem Liveticker, und auch geilen Erfolg gehabt! Aus welcher Ecke kommst du denn?
rgt

Post by rgt »

"auf den Müll" ist ein bisschen einseitig. Je nach Sammler (also was da für eine Gesellschaft dahintersteckt) habe ich auch oft den Verdacht, dass - besonders bei den Eimersammlungen - nur gut erhaltene, leicht verkäufliche Schuhpaare rausgepickt werden (was bei eBay die immer wieder auffallenden Massen-Gebrauchtschuhverkäufer mit unendlich verschiedenen Schuhgrößen erklären würde; das können die doch nicht alles aus der Verwandtschaft zusammengetragen haben...) . Der unverkäufliche Rest wird umgetütet und bei Nacht & Nebel in die regulären Container weiterverklappt (oder danebengestellt, säckeweise).
Die Tatsache, dass ca. ein bis zwei Wochen nach so einer Eimersammlung oft mal die Container überquellen, spricht da eine deutliche Sprache ;)

Es gibt außerdem auch einige Second-Hand-Läden, die mit in D verkäuflicher Gebrauchtware einen Zuverdienst einfahren, z.B. DRK-Läden. Was nicht passend für bedürftige Länder ist (zu warm, zu kalt, falsche Größen) und noch gut erhalten, kommt auch mal dort unter.

(Ich fühle mich aber auch noch nicht gut genug informiert und würde da gerne mal hinter die Kulissen sehen, also wenn die Filmemacher wieder weg sind...)
shoelavin

Post by shoelavin »

rgt wrote:"auf den Müll" ist ein bisschen einseitig. Je nach Sammler (also was da für eine Gesellschaft dahintersteckt) habe ich auch oft den Verdacht, dass - besonders bei den Eimersammlungen - nur gut erhaltene, leicht verkäufliche Schuhpaare rausgepickt werden (was bei eBay die immer wieder auffallenden Massen-Gebrauchtschuhverkäufer mit unendlich verschiedenen Schuhgrößen erklären würde; das können die doch nicht alles aus der Verwandtschaft zusammengetragen haben...) . Der unverkäufliche Rest wird umgetütet und bei Nacht & Nebel in die regulären Container weiterverklappt (oder danebengestellt, säckeweise).
Die Tatsache, dass ca. ein bis zwei Wochen nach so einer Eimersammlung oft mal die Container überquellen, spricht da eine deutliche Sprache ;)

Es gibt außerdem auch einige Second-Hand-Läden, die mit in D verkäuflicher Gebrauchtware einen Zuverdienst einfahren, z.B. DRK-Läden. Was nicht passend für bedürftige Länder ist (zu warm, zu kalt, falsche Größen) und noch gut erhalten, kommt auch mal dort unter.

(Ich fühle mich aber auch noch nicht gut genug informiert und würde da gerne mal hinter die Kulissen sehen, also wenn die Filmemacher wieder weg sind...)
Gut, war bisschen einseitig und grob formuliert, hast schon recht ;)
Hab gerade mal geschaut ob man da weitere Quellen findet, aber scheint nich so einfach zu sein. Denke da geht auch viel illegales vor sich. Wie du schon sagtest, was passiert, wenn die Reporter weg sind..
Bin dabei jedenfalls über Umwege auf gewisse Online Portale gestoßen, bei denen man normalerweise Dinge ersteigern kann.. habe für mich ganz neu die Kategorie "zu verschenken" entdeckt, und da sind ja teilweise HAMMER Teile dabei! Spart die nächtliche Container Tour, man trifft die Personen und es ist immernoch Gratis ;)
stefan

Post by stefan »

Und ab gehts in die nächste Runde :-)
Only registered users can download or view attachments. Please register or log in to access this content.
stefan

Post by stefan »

Ich habe mir den kurz wärend der Fahrt rübergeschoben ,
Mußte aber ganz schnell aufhören , sonst hätte ich zu früh eine
Riesen Ladung im Auto verteilt
Only registered users can download or view attachments. Please register or log in to access this content.
footboydaddy

Post by footboydaddy »

Ja sehr geile teile, da kannste doch gerne reinsaften!
stefan

Post by stefan »

Kommt noch :-)
Habe heute eine Glückssträhne
stefan

Post by stefan »

Happy End
sneakers4life

Post by sneakers4life »

Wenn du daunenjacken findest würde ich mich seehhhhrr freuen wenn du mir die mitnehmen könntest, sowie sneakers und stiefel.

Könnten ja dann tauschen oder ich zahle dir ggf eine aufeandsentschädigung.
stefan

Post by stefan »

sneakers4life wrote:Wenn du daunenjacken findest würde ich mich seehhhhrr freuen wenn du mir die mitnehmen könntest, sowie sneakers und stiefel.

Könnten ja dann tauschen oder ich zahle dir ggf eine aufeandsentschädigung.
Hi also tauschen ist nicht mein Fall , falls ich mal durch Zufall sowas sehe komme ich drauf zurück ;-)
Sneaker habe ich viele gesehen nehme sie nur nicht weil ich eher der High Heel Fan bin .
Post Reply