Schuhe der Mitbewohnerin

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, Mrs.HB, cumheels, german bootlover, Heelexploder, heelbone, HighHeelFetish.org

Post Reply
ShoesCologne

Re: Schuhe der Mitbewohnerin

Post by ShoesCologne »

boyy wrote: Sun Jul 30, 2023 8:12 am Ja, ich kenn das. Ich hatte auch schon einige Diskussionen mit Frauen, wegen ihren alten Schuhen. Die wollen ihre ausgelatschten Sneaker meistens nie hergeben, weil die ja schon so abgetragen und kaputt sind und damit kann man nichts mehr anfangen und reparieren geht nicht mehr und und und.... Da kann man mit sämtlichen Argumenten kommen, von Projekten über reparieren bis sammeln, das läßt die meistens völlig kalt und die Schuhe landen schlussendlich im Müll. Ich hoffe sehr, dass die Mitbewohnerin noch ein einsehen hat und ihre alten Chucks an jemanden abgibt, der sie noch zu schätzen weiss.
Der Knackpunkt ist die Psychologie dahinter. Frauen wollen nach außen hin immer "die Guten" sein und den Ruf schützen. Was meinst du, warum es den Spruch: "Netflix & Chill" bzw. "Kommst noch mit auf einen Kaffee" gibt ? Logisch argumentieren bringt dir da wenig etwas, Frauen sind emotional und leben oft in dem Moment. Der zweite Punkt ist, das das Outfit für Frauen wichtig in vielen Punkten ist. Du glaubst gar nicht, wie viel Informationen Frauen aus dem Outfit von anderen Frauen auslesen. Das hat auch was mit der sozialen Matrix zu tun, in welcher sie sich bewegen. Das kennt man als Mann am Rande in Firmen, wenn Kolleginnen über andere lästern. Für Männer ist das selten nach vollziehbar, da wir meistens praktisch und direkt denken.

Aus ihrer Sicht: Die alten Schuhe sind nichts mehr Wert, wenn ich die anziehe, denken anderen Frauen, ich kann mit nichts besseres leisten.
Deswegen zieht auch das Argument mit dem reparieren nicht, wenn sie zu sehr kaputt sind. Deswegen geben sie die auch ungern her, weil sie dann befürchten, das könnte mal auf sie zurückfallen. Es spielt auch keine Rolle, ob das Szenario realistisch ist, es zählt nur, das es ein ungutes Gefühl erzeugt.

Die Lösung: Umdeutung und Aufwertung. Wenn du hingehst und alte Schuhe so siehst wie wertvolle Antiquitäten oder Kunstgegenstände als Beispiel, sind das dann in den Augen der Frau keine Kleidungsstücke mehr, sondern stehen in einem ganz anderen Kontext. Ergo ist das nichts Negatives mehr und kann so auch nicht mehr auf sie zurückfallen. Ist für logisch denkende Männer Gehirnfuck hoch fünf, klappt aber, da Frauen eh darauf abfahren, wenn man Sachen nur andeutet und das Ganze spielerisch fantasievoll angeht.

Hier mal ein Vinted fiktives Beispiel aus meiner langjährigen Erfahrung, wie krass das sein kann:
Sie: Wofür willst du die Schuhe eigentlich haben ?
1. Mann: Ich wollte die als Sextoy, haben, weil ich auf Schuhe stehe. (viel zu ouvert, viel zu direkt)
2. Mann: Ich wollte die zum Spaß haben kaufen, ich stehe auf das Modell, weil das so filigran feminin aussieht.
(sagt das gleiche aus, nur Spaß ist hier eine Variable, da kann sie sich denken was sie will. Filigran und feminin sind
ein verstecktes Kompliment.)
3. Mann: Ich mache Fotos damit und stelle die aus (Beispielfotos sollten vorhanden sein), besonders sind die Katscher und Macken, da sie von der Geschichte zeugen. Danach fragt man dann noch, was sie damit alles erlebt hat.
(Hier findet auch eine Aufwertung statt, in dem Falle auch wieder ein Kompliment an die Frau, weil man ja IHRE Schuhe haben will)

Ich hoffe, ich konnte so ein wenig Licht ins Dunkel bringen :D
boyy

Post by boyy »

Das kommt aber auch immer auf die Frau drauf an. Die eine sagt, klar nimm die alten Dinger und viel spass damit und andere denken gleich das schlimmste und perverseste. Also da gehört auch viel Glück dazu, dass man an eine tolerante Frau gerät.
lambo

Post by lambo »

Also ich kenn keine tolerante Frau die das macht selbst meine Frau nicht die haut alles gnadenlos in die Tonne aber gut für mich da kann ich sie rausholen 😃😃aber ich würd schon gerne welche vorm Müll retten aber das gelingt nicht immer schade. Aber manch Frauen sind halt so eiskalt und entsorgen ihre alten Schuhe einfach so im Müll 😢😢
lambo

Post by lambo »

Hey boyy woher be ziehst du deine Schuhe eigentlich??? Könnten ja mal ins Geschäft kommen??
Genlim

Post by Genlim »

So, nachdem ihr irgendwas in den einen Schuh gelaufen ist, hat sie ihre Birkis gereinigt...

Und mehr versaut, die Abdrücke sind weg. Mit einem rauhem Schwamm und Bürste bearbeitet...
Sie war auch kurz davor die Schuhe zu entsorgen, hatte sich auch neue (Keine Birkis, irgendwas günstigeres) raus gesucht...
Sie meinte sie hätte die bald 10 Jahre...

Seht selbst

Image Image Image Image Image Image
Shoefun91

Post by Shoefun91 »

Sehr schade, aber vielleicht behält sie die ja lang genug das du den Zustand wieder regelmäßig für uns dokumentieren kannst! 😈
lambo

Post by lambo »

Schade zwar aber wenn sie die wieder trägt dann kommen die Abdrücke wieder
chrisfeett

Post by chrisfeett »

Genlim wrote: Mon Aug 21, 2023 4:21 am So, nachdem ihr irgendwas in den einen Schuh gelaufen ist, hat sie ihre Birkis gereinigt...

Und mehr versaut, die Abdrücke sind weg. Mit einem rauhem Schwamm und Bürste bearbeitet...
Sie war auch kurz davor die Schuhe zu entsorgen, hatte sich auch neue (Keine Birkis, irgendwas günstigeres) raus gesucht...
Sie meinte sie hätte die bald 10 Jahre...

Seht selbst

Image Image Image Image Image Image
Oh nein... Die jahrelang wunderbar eingelaufenen Innensohlen, quasi alles für uns besondere glatt geschliffen... Das ist mehr als schade...
Genlim

Post by Genlim »

Interessant ist, dass sie durch das aufrauhen den Geruch beeinflusst hat.

Waren die vorher recht neutral, merkt man jetzt eine Kombination von Leder und Füßen. Also wie getragene Schuhe riechen...
(ist natürlich gefährlich für die Schuhe...)
IloveFlipFlops0711

Post by IloveFlipFlops0711 »

oh man die Tollen Zehenabdrücke 😥😥😥 10 Jahre omg
Post Reply