Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org

User4711
Posts: 12
Joined: Thu Aug 20, 2020 7:45 am

Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by User4711 »

Hallo zusammen,

ich hab heut mal n Thema, das eher so in die angenervte Richtung geht. Und zwar geht es um Verkäufer:innen auf Vinted und ähnlichen Plattformen, die Schuhe (in meinem Fall konkret Sneakers) mit dem eindeutigen Versprechen verkaufen, dass diese deutlich verschwitzt riechen, auf Nachfrage gern auch mit der Bestätigung, dass dies auch im kalten Zustand der Fall sei.

Ich habe mittlerweile genügend dieser Deals getätigt, um statitsch haltbare Aussagen treffen zu können, und das traurige Ergebnis ist, dass die Schuhe ungelogen in über 90% der Fälle nach frisch gewaschen, febreezed aber auf gar keinen Fall verschwitzt riechen. Das restliche 10% teilt sich dann auf in Kellergeruch, irgendwas ekliges Richtung Stall und in 1% der Fälle bekommt man vielleicht tatsächlich, was man gesucht hat.

Ich möchte dazusagen, dass ich in den Fällen, in denen die Schuhe nicht "zielgruppenspezifisch" angeboten werden, mit meiner Fragestellung auf keinen Fall erkennen lasse, dass ich auf verschwitzte Sneaks aus bin, ich lege den Bias sogar eher umgekehrt, so dass aktiv widersprochen werden muss.

Ich wollte diese Erfahrung einfach mal mit euch teilen und fragen, ob es euch auch so geht oder ich mich einfach nur total blöd anstelle.

Ich bin gespannt auf die Diskussion!
boyy
Posts: 1246
Joined: Mon Jan 25, 2010 7:37 am

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by boyy »

Im grossen und ganzen bekomme ich schon meistens das, was lch bestellt habe. Klar riechen die nicht immer wie gerade frisch vom Fuss, aber so eine leicht verschwitzte Note ist schon oft dabei. Wie letztens hab ich einer Dame ihre skechers abgekauft die sie extra nochmal getragen hat und die waren tatsächlich schön verschwitzt. Oder die Adidas Arbeitsschuhe einer Supermarkt Angestellten, die waren auch geil verkäst. Aber natürlich sind auch mal Nieten dabei, die frisch gewaschen sind, oder nach gar nichts riechen, die werden halt dann als Spermaeimer hergekommen und gehen dann wieder.
boyy
Posts: 1246
Joined: Mon Jan 25, 2010 7:37 am

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by boyy »

Aber wenn du nicht Preis gibst, dass du auf verschwitzte Schuhe stehst, wieso sollten die Frauen dann stinkige Schuhe verkaufen und riskieren eine schlechte Bewertung wegen des Geruchs zu bekommen?
User4711
Posts: 12
Joined: Thu Aug 20, 2020 7:45 am

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by User4711 »

Ich frage neutral bzw. mit Bias in Richtung nicht verschwitzt, zB "sind die Schuhe geruchsneutral"... wenn dann kommt, dass sie aktuell noch verschwitzt sind, zB weil noch nicht gewaschen, leg ich die Karten offen und frag auch nochmal detaillierter.

Oder, anders gelagerter Fall, die Schuhe werden eindeutig für die Zielgruppe angeboten. Aber auch dort frag ich explizit nach, auch, in welche Richtung der Geruch so geht.

Ich hab noch nie deswegen eine schlechte Bewertung gegeben, aber überleg mir langsam mal, ob ich das tun sollte. Nur was willst du da in den Kommentartext schreiben 😂

Btw, hast du Bilder von den Supermarkt-adidas?
User avatar
ShoesCologne
Posts: 205
Joined: Thu Oct 22, 2015 5:51 pm
Contact:

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by ShoesCologne »

Deutlich effektiver ist es sich 1-2 Mädels zu suchen, wo der Duft passt und dann Stammkäufer werden. Oder man macht eine Anzeige in seiner Stadt, das man Schuhe sucht mit den Eigenschaften und eben auch ab und an mal eine live Übergabe haben möchte. Da melden sich je nach Stadt auch einige.

Ich habe die Erfahrung früher gemacht, das wenn man freundlich fragt und direkt offen spielt, man deutlich bessere Chancen hat. Oftmals kommt dann noch ein Angebot, das sie noch ein total abgelatschtes Paar hat und das man das umsonst mit haben könnte.
Ein Leben ohne die hübschen Schuhe der Ladies ist möglich, aber sinnlos :D
www.schuhdreamer.eu
https://www.bestfans.com/kyliehprivate
https://www.bestfans.com/nataliassweetfeet
Genlim
Posts: 134
Joined: Sun Jun 12, 2022 9:59 pm

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by Genlim »

User4711 wrote: Fri Jan 27, 2023 9:37 am Hallo zusammen,

ich hab heut mal n Thema, das eher so in die angenervte Richtung geht. Und zwar geht es um Verkäufer:innen auf Vinted und ähnlichen Plattformen, die Schuhe (in meinem Fall konkret Sneakers) mit dem eindeutigen Versprechen verkaufen, dass diese deutlich verschwitzt riechen, auf Nachfrage gern auch mit der Bestätigung, dass dies auch im kalten Zustand der Fall sei.

Ich habe mittlerweile genügend dieser Deals getätigt, um statitsch haltbare Aussagen treffen zu können, und das traurige Ergebnis ist, dass die Schuhe ungelogen in über 90% der Fälle nach frisch gewaschen, febreezed aber auf gar keinen Fall verschwitzt riechen. Das restliche 10% teilt sich dann auf in Kellergeruch, irgendwas ekliges Richtung Stall und in 1% der Fälle bekommt man vielleicht tatsächlich, was man gesucht hat.

Ich möchte dazusagen, dass ich in den Fällen, in denen die Schuhe nicht "zielgruppenspezifisch" angeboten werden, mit meiner Fragestellung auf keinen Fall erkennen lasse, dass ich auf verschwitzte Sneaks aus bin, ich lege den Bias sogar eher umgekehrt, so dass aktiv widersprochen werden muss.

Ich wollte diese Erfahrung einfach mal mit euch teilen und fragen, ob es euch auch so geht oder ich mich einfach nur total blöd anstelle.

Ich bin gespannt auf die Diskussion!
So wie sich das liest animierst Du die Mädels dazu die Schuhe zu waschen oder ein zu sprühen.
Bias ist auch nicht der korrekte Begriff, sondern eher Suggestivfragen. Bloß wenn die Mädels dann schon in eine Richtung angetriggert sind kann ich mir vorstellen dass sie im Hinterkopf behalten dass die Schuhe nicht riechen sollen.
Vielleicht solltest Du es einfach nicht so verkomplizieren, es scheint doch nicht zu funktionieren. Also statistisch gesehen...
boyy
Posts: 1246
Joined: Mon Jan 25, 2010 7:37 am

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by boyy »

Also bei mir ist es so, dass sie die Schuhe meistens sogar noch tragen, bis zum Versand und sogar darauf achten, dass ein Geruch im Schuh bleibt. Also kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man mit den Damen kommuniziert. Meistens bekommt man dann auch das, was man will.
jojo1245
Posts: 80
Joined: Fri Jun 15, 2012 7:48 am

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by jojo1245 »

Bin dabei immer offen und ehrlich schreibe ihnen das sie die Schuhe auf keinen Fall waschen oder desinfizieren sollen . Damen die gezielt als Sammlerwahre oder Ähnliches anbieten sollten sich darauf einlassen beziehungsweise lassen sich ein . Wichtiger ist in meinen Augen sich auch mal die Innensohle zeigen zu lassen ist die Schrift noch wie neu keine Chance . Ist sie wiederum schon verlaufen und die Innensohle ist ergraut etc. ist es schon eher was für mich . Der top mit dem Stammmädels ist auch sehr gut . Oftmals hilft es auch zu sagen noch mehr kaufen zu wollen wenn der Este Deal gut klappt und die Schuhe wie versprochen duften . Tipp direkt vom Fuß persönlich abholen 😬
d23
Posts: 10
Joined: Wed Jan 27, 2010 2:01 pm

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by d23 »

Also ich hatte früher auch viel Geld verschenkt, obwohl es z.B. hieß, dass z.B. die Pumps täglich getragen wurden und intensiv riechen würden... hatte damals immer nach Stewardessen geschaut.. als das Paket dann da war, war meist kaum Geruch oder Kellergeruch vorhanden.
Es ist tatsächlich besser wenn man z.B. Stammkäufer von einer Dame wird.

Und wenn Du z.B. bei markt. de oder so ein Inerserat aufgibst werden sich schon einige Damen melden ;)
Shoeslover
Posts: 1072
Joined: Wed Mar 14, 2007 8:10 am

Re: Die ewige Unehrlichkeit bei Vinted, ebay & Co

Post by Shoeslover »

ich habe die Erfahrung gemacht,die Schuhe meiner Freundin und ihrer Freundin zu bekommen. Die sie selbst wegwerfen wollten und ich sie gut fand.Sie haben die auch noch an dem Tag getragen,bevor ich sie bekam mit dem Hinweis,viel Spass mit meinem Fussschweiss. Jedoch konnte der Tragegeruch nicht lange im Schuh trotz Plastiktüte konserviert werden und der normale Schuhduft war wieder da. Jedoch toll das ich ihre Schuhe haben durfte.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests