Bebilderte Anleitung: Wie lade ich Bilder so hoch, dass sie hier angezeigt werden

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org

Post Reply
User avatar
love_me
Posts: 796
Joined: Sun Sep 05, 2010 2:09 am

Bebilderte Anleitung: Wie lade ich Bilder so hoch, dass sie hier angezeigt werden

Post by love_me »

Bebilderte Anleitung: Wie lade ich Bilder so hoch, dass sie hier angezeigt werden

Da es immer gefragt wird wollte ich den Prozess mal illustrieren.

1. Lade das Bild auf einen Hostingdienst hoch. Ich habe mir dazu einen Account auf www.freeimage.host zugelegt, es gibt aber viele andere. Ob freeimage.host auch die ganz klar Ü18-Bilder durchlässt, habe ich noch nicht probiert. Die Nutzungsbedingungen schließen dies aber jedenfalls nicht explizit aus, die ziehen die Grenze erst bei KiPo und Missbrauch.

2. Der Bildhost gibt Dir einen Link zu dem Bild. Die Hostingdienste geben aber Links die nicht auf ".jpg" oder ".png" enden, sondern einfach mit Code enden. So auch freeimage.host:

Image

Dieser Viewer-Link kann zwar hier gepostet werden, die Leute mnüssen dann aber erst draufklicken und sehen die Bilder dann bei dem Bildhostingdienst. Zusammen mit Werbung etc. Das ist kein so tolles Erlebnis.

Zur Einbettung des Bildes direkt in Shoesession eignet sich ein LInk wie oben gezeigt nicht. Bei Freeimage.host kann man aber im Menü "Embed codes" etwas anders auswählen:

Image

In unserem Beispiel wählen wir "Direct Links":

Image

Jetzt haben wir einen Link, der auf ".png" oder ".jpg" endet. So einen brauchen wir!

Diesen können wir nämlich wie unten gezeigt ins Eingabefeld von Shoesession eintippen.

Code: Select all

[img]https://iili.io/sYwTts.jpg[/img]
Ergebnis ist die Einblendung des Bildes:

Image

Es wäre sogar noch einen Schritt einfacher gegangen, wenn wir oben nicht "Direct Links" gewählt hätten, sondern "BBCode full linked" oder "BBCode medium linked". Da bekommen wir direkt einen Code, den wir nur noch ins Eingabefeld von Shoesession posten müssen.

Diese Anleitung lässt sich auch auf andere Bildhostingdienste übertragen. Im Zweifelsfall bekommt ihr den richtigen LInk zu einer Bilddatei auch einfach, wenn ihr die Bilddatei im Hostingdienst anzeigen lasst, und dann mit rechts auf die Bilddatei klickt und auf "Grafikadresse anzeigen" (je nach Browser kann das auch etwas anders heißen) klickt.

Viel Spaß und ich hoffe künftig hier wieder mehr Bilder zu sehen :-)

Die Dame auf dem Beispielbild heißt übrigens Melanie, sie war sehr offen, ich habe da noch ein paar Videos von ihr die ich versprochen habe nicht rumzuzeigen, und die grünen Ballerinas haben großartig geduftet :-) :-)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: klausbayern and 28 guests