Mein Birkenstock-Fetisch

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org

Post Reply
User avatar
sjoeren98
Posts: 479
Joined: Sun May 31, 2020 11:38 pm
Contact:

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by sjoeren98 »

nasebr wrote: Thu Jun 23, 2022 1:58 am Wer hat sich denn da so ausgiebig ausgelassen…:

https://www.ebay.de/itm/384962156965?mk ... media=COPY
Die Gizeh sehen ja mal mega geil aus! Das Fußbett glänzt ja richtig 😍😍 hammer!! Und wenn ich recht sehe, wurde da auch schon oft reingespritzt. mega geilll 🤩🤩
Heelsloverf4
Posts: 102
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:58 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by Heelsloverf4 »

Mal ne Feage in die Runde, meine ersten Birkenstock (Mayari) hab ich von Anfang an regelmäsig veredelt. Dabei hab ich sie auch gerne direkt danach getragen und damit natürlich das Fussbett schön eingeweicht. Bei meinem zweiten Paar (Gizeh) hab ich das nicht gemacht, da wollte ich die "natürlichen" Tragespuren langsam entwickeln.
Allerdings kommt es mir, besonders wenn ich von einem Paar direkt ins andere schlüpfen, so vor als ob die Mayari deutlich bequemer sind.
Hat da jemand vergleichbare Erfahrung? Liegt das eher an den unterschiedlichen Modellen oder am veredeln?
chrisfeett
Posts: 2191
Joined: Thu Jun 10, 2010 2:35 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by chrisfeett »

Heelsloverf4 wrote: Sat Jun 25, 2022 10:34 pm Mal ne Feage in die Runde, meine ersten Birkenstock (Mayari) hab ich von Anfang an regelmäsig veredelt. Dabei hab ich sie auch gerne direkt danach getragen und damit natürlich das Fussbett schön eingeweicht. Bei meinem zweiten Paar (Gizeh) hab ich das nicht gemacht, da wollte ich die "natürlichen" Tragespuren langsam entwickeln.
Allerdings kommt es mir, besonders wenn ich von einem Paar direkt ins andere schlüpfen, so vor als ob die Mayari deutlich bequemer sind.
Hat da jemand vergleichbare Erfahrung? Liegt das eher an den unterschiedlichen Modellen oder am veredeln?
Puh, das ist eine echt gute Frage - fast so wie Nudeln abschrecken oder nicht, da prallen quasi Welten aufeinander ;-)

Spaß beiseite, habe ich auch, spannenderweise sogar bei demselben Modell: navy Mayari in EU 43 damals Re-Import aus Italien noch als die noch nicht Unisex waren hier vs. mocca Mayari in 43 direkt aus Deutschland. Die blauen aus Italien sind bis zum heutigen Tag bequemer, keine Ahnung woran das genau liegt... Vielleicht ja nicht am Modell, sondern die Charge der "gebackenen" Korksohlen bzw. des Korks selbst mit minimalen Unterschieden?

Dritte Variante (also statt eingetragen oder besamt) die ich inzwischen bei Madrid in Größe 42 auslebe: getragene einer Frau kaufen und weiter tragen. Hier finde ich interessant, dass das nach eigenem Eintragen noch bequemer wird als wenn ich die selbst eingetragen habe... Hätte ich nie für möglich gehalten, da ich immer dachte, die passen sich ja individuell an und das nur einmal ;-)

Mein (bisher überfüllter) Traum wäre, dann regelmäßig bei Treffen hin- und herzutauschen mit den Birkis zwischen ihr und mir, beide wissen dann von der Vorliebe und beide dürfen alles machen mit den Schuhen des anderen :)

Allerdings im realen Leben hab ich überhaupt erst ein einziges Mal eine Frau mit Schuhgröße 42/43 und Madrid in 42 getroffen. Mal schauen ob das irgendwann/irgendwie realisierbar ist...
Heelsloverf4
Posts: 102
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:58 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by Heelsloverf4 »

Vorgetragene DamenBirkis wären natürlich top, aber bei Gr. 45/46 leider nicht möglich. Hätte auch gern nur Gr. 43, da könnte man auch mal bei den Damen shoppen.
Wobei mir auch aufgefallen ist, dass das Fussbett bei meinen Gizeh ( 1x Leder Tabakbeaun, 1x EVA weiß) etwas schmaler ausfällt als bei den Mayari. Naja, da veredle ich mal die Leder Gizeh, schaden tuts sicher nicht.
chrisfeett
Posts: 2191
Joined: Thu Jun 10, 2010 2:35 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by chrisfeett »

Heelsloverf4 wrote: Sun Jun 26, 2022 12:16 am Vorgetragene DamenBirkis wären natürlich top, aber bei Gr. 45/46 leider nicht möglich. Hätte auch gern nur Gr. 43, da könnte man auch mal bei den Damen shoppen.
Wobei mir auch aufgefallen ist, dass das Fussbett bei meinen Gizeh ( 1x Leder Tabakbeaun, 1x EVA weiß) etwas schmaler ausfällt als bei den Mayari. Naja, da veredle ich mal die Leder Gizeh, schaden tuts sicher nicht.
Ok, verstehe. Merke schon, Du achtest wie ich auf kleinste Details.

Was mir nur aufgefallen ist in der letzten Zeit: Fussbett mit gelber Schrift (früher Standard) innen statt wie jetzt in der Regel schwarz auf allen (bräunlichen, nicht den hellen, die schon immer schwarz beschriftet waren) Fussbetten ist einen Tick breiter. Trage 42 normal bei Madrid, damit die exakt passen und ich die nicht an der Treppe verliere, ansonsten 43.
chrisfeett
Posts: 2191
Joined: Thu Jun 10, 2010 2:35 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by chrisfeett »

Dann viel Freude und Erfolg beim Veredeln :)

Bei mir ist es so, dass die Lust darauf erst entsteht, wenn deutliche dunkle Tragespuren da sind. Nagelneue Birkis haben für mich erotisch keinen Reiz. Auch deshalb kam dann die Idee mit den getragenen... Ja, hab ich Glück mit gerade noch der Größe der "Damen-Birkis" (nach Festlegung des Herstellers - würde ich mir in der heutigen Zeit neutraler wünschen...)
Last edited by chrisfeett on Wed Jun 29, 2022 7:43 pm, edited 1 time in total.
Shoelover_2
Posts: 604
Joined: Sun Mar 14, 2010 9:15 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by Shoelover_2 »

.
Last edited by Shoelover_2 on Wed Jun 29, 2022 3:08 pm, edited 1 time in total.
Heelsloverf4
Posts: 102
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:58 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by Heelsloverf4 »

Heute hatte ich mal wieder einen Termin bei meiner Zahnärztin, eigentlich eher unangenehm, aber bei Ihr kann ich mich immer recht gut ablenken. Zum eine ist sie so schon recht attraktiv - Anfang 40, mit leicht strengem, osteuropäischen Akzent und sie rückt auch gerne bei der Behandlung mit ihrem Oberkörper seeehr dicht an meinen Kopf :) Wenn man wie ich von Latex angeturnt wird, ist es auch recht angenehm, dauernd die Latexhandschuhe zu spüren.
Und natürlich - um jetzt mal zum Topic zu kommen - trägt Sie auch immer Birkenstock. Normalerweise weiße Boston oder Arizona mit weißen Söckchen. Da ich beide Modelle nicht besonders sexy finde, erst recht nicht mit Socken, ist das eigentlich eher nicht so anregend. Heute aber kommt Sie ins Behandlungszimmer: das übliche rosa Arzthemd, weiße, ziemlich skinny Jeans und...barfuß, rot lackierte Fußnägel in weißen Mayari!

Natürlich konnte ich während der behandlung nix davon sehen, aber schönes Kopfkino...wie Sie ihre Zehen bewegt, vielleicht mit dam Fuß etwas vor und zurück geht im Schuh. Am Ende musste ich noch zehn Minuten im Stuhl warten, dabei arbeitete Sie noch am Computer im Zimmer und ich konnte endlich den Anblick genießen, schönes Zehenspiel, sehr ausgeprägtes Tragebild auf dem (nicht mehr) weißen Fußbett.

Kurz um, der schönste Zahnarztbesuch seit langem!
Beispielbilder von der Birkenstock Homepage:
1021215_f_closeup_f.jpg
1021215_sole.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Shoelover_2
Posts: 604
Joined: Sun Mar 14, 2010 9:15 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by Shoelover_2 »

.
chrisfeett
Posts: 2191
Joined: Thu Jun 10, 2010 2:35 am

Re: Mein Birkenstock-Fetisch

Post by chrisfeett »

Heelsloverf4 wrote: Wed Jun 29, 2022 11:07 am Heute hatte ich mal wieder einen Termin bei meiner Zahnärztin, eigentlich eher unangenehm, aber bei Ihr kann ich mich immer recht gut ablenken. Zum eine ist sie so schon recht attraktiv - Anfang 40, mit leicht strengem, osteuropäischen Akzent und sie rückt auch gerne bei der Behandlung mit ihrem Oberkörper seeehr dicht an meinen Kopf :) Wenn man wie ich von Latex angeturnt wird, ist es auch recht angenehm, dauernd die Latexhandschuhe zu spüren.
Und natürlich - um jetzt mal zum Topic zu kommen - trägt Sie auch immer Birkenstock. Normalerweise weiße Boston oder Arizona mit weißen Söckchen. Da ich beide Modelle nicht besonders sexy finde, erst recht nicht mit Socken, ist das eigentlich eher nicht so anregend. Heute aber kommt Sie ins Behandlungszimmer: das übliche rosa Arzthemd, weiße, ziemlich skinny Jeans und...barfuß, rot lackierte Fußnägel in weißen Mayari!

Natürlich konnte ich während der behandlung nix davon sehen, aber schönes Kopfkino...wie Sie ihre Zehen bewegt, vielleicht mit dam Fuß etwas vor und zurück geht im Schuh. Am Ende musste ich noch zehn Minuten im Stuhl warten, dabei arbeitete Sie noch am Computer im Zimmer und ich konnte endlich den Anblick genießen, schönes Zehenspiel, sehr ausgeprägtes Tragebild auf dem (nicht mehr) weißen Fußbett.

Kurz um, der schönste Zahnarztbesuch seit langem!
Beispielbilder von der Birkenstock Homepage:
1021215_f_closeup_f.jpg
1021215_sole.jpg
Wow, das nenne ich ein Erlebnis, Zahnarztbesuch, den man gerne hat :)

Ich hatte nur mal eine Chirurgin barfuss in weißen Boston Clogs (wohlgemerkt im Winter ;-)). Dh entweder ist sie eh am liebsten ohne Strümpfe unterwegs oder hat die extra ausgezogen für die Arbeit und die Boston... Sehr löblich ;-) Barfuss getragene Boston finde ich auch geil.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: schuhfetisch616 and 12 guests